Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BBK meets Tradegate

27. Oktober @ 18:30 - 21:30

BBK meets Tradegate

Tradegate und der Wandel der Börsenlandschaft in Berlin und Deutschland

Wann: 27.10.2021 – 18:30 Uhr

Wo: Hotel Courtyard by Marriott (Axel-Springer-Straße 55)

Wer noch immer an das wuselige Börsenparkett denkt, ist wohl in der Vergangenheit hängen geblieben. Aber wie sieht es an der Börse denn dann heute aus? Vielleicht erinnert ihr euch an unseren Blogartikel zur Geschichte der Börse? Lest ihn gerne noch einmal – aber im Fachvortrag von Tradegate werdet ihr natürlich noch viel mehr Insiderwissen bekommen als nur von unserem Blogbeitrag.

Das Unternehmen Tradegate AG ist eine Wertpapierbörse mit Sitz in Berlin. Sie wurde 2009 gegründet. Der Fokus des Unternehmens ist auf den Handel mit Aktien, Anleihen, Investmentfonds und anderen Exchange Traded Products gerichtet.

Dementsprechend kennt sich natürlich besonders der CEO von Tradegate, Holger Timm, mit der Geschichte der Börse rund um Berlin aus und wird uns spannende Einsicht in das Börsengeschäft liefern können.

Nach dem Fachvortrag von Herrn Timm wird es die Möglichkeit zu einem spannenden Austausch und Networking mit Börsenhändlern von Tradegate geben. Hierbei geht es dann hauptsächlich um das Thema „Market-Specialist … Anforderungen an den Alltag und das Berufsbild eines Börsenhändlers bei der Tradegate AG“. Sicherlich ist eine Position bei Tradegate auch für den ein oder anderen von euch eine gute Möglichkeit für den weiteren Lebensweg…?

Das Event ist leider ausgebucht. Wir hoffen aber, auch im nächsten Semester ein Event mit Tradegate organisieren zu können. Guckt doch gerne bei den anderen Events noch vorbei – vielleicht ist da etwas für euch dabei. 

 

Details

Datum:
27. Oktober
Zeit:
18:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Courtyard by Marriott
Axel-Springer-Straße 55
Berlin, 10117
+ Google Karte anzeigen
Deutsch
English Deutsch