Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MarshMcLennan: Risiko Psychologie und Relevanz für die Kapitalanlage

20. Mai @ 18:30 - 21:00

+++ BBK x MarshMcLennan +++
 
 
 
Referent: Herr Dr. Jonas K. Löser 

Laut vieler Umfragen wird unsere Alltag und unsere Umwelt als gefährlich wahrgenommen. Überall lauern Gefahren und passieren Katastrophen, doch in Anbetracht der objektiven Risikolage nehmen die Risiken in unserem Alltag eher ab. Warum nehmen wir diese Situation aber anders wahr? Wir fürchten uns häufig von „falschen“ Gefahren und negieren Risiken, die uns und unsere Nachwelt erheblich bedrohen können.

Das richtige Lesen von Zahlen und ein kritischer Blick auf Statistiken kann hier sehr hilfreich sein. Gerade in Anbetracht der Verhaltensökonomie ist ein „richtiger“ Umgang mit Zahlen unabdingbar.

Dr. Jonas K. Löser ist Risikoberater und Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Er lehrt im Bereich Projektmanagement. Der studierte Sozialwissenschaftler ist Experte für Risikoforschung und -Management. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart und der Universität Hohenheim und forschte und lehrte im Bereich der Einstellungs- und Verhaltensforschung sowie der Kommunikationswissenschaften. Derzeit ist er bei der Marsh & McLennan Companies (MMC) einem weltweit führenden Industrieversicherungsmakler und Risikoberater tätig.

Freut euch also auf einen spannenden Vortrag und vielleicht gibt es für euch auch eine interessante Brücke zwischen dem Vortrag von Herrn Dr. Tino Schulz (d-fine) am 11.05. und diesem hier von Herrn Dr. Jonas K. Löser. 

 
 
 
 
 
 

Details

Datum:
20. Mai
Zeit:
18:30 - 21:00
Deutsch
English Deutsch