Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Deutschland ein Geldwäscheparadise – Herausforderungen für Banken und FinTechs

1. Dezember @ 19:00 - 21:30

OneReg x BBK: Deutschland ein Geldwäscheparadise – Herausforderungen für Banken und FinTechs

Wann: 1. Dezember 2021; 19:00 Uhr

Wo: steht noch nicht ganz sicher fest, aber wir halten euch auf dem Laufenden

Deutschland ist ein Paradies für Geldwäsche. Immer wieder hört man über Skandale im Finanzsektor. Geldwäsche steht immer mehr im Fokus und soll bekämpft werden. Doch was ist Geldwäsche genau? Wie funktioniert Geldwäsche? Was ist gesetzlich vorgeschrieben und was müssen die Banken machen, um sich vor potenziellen Geldwäschern zu schützen? Diesen Fragen wird in dem Vortrag nachgegangen. 

Der Speaker Jacob Wende ist CEO und Founder von OneReg, ein Startup im Bereich Geldwäsche-Compliance. Zuvor sammelte er praktische Erfahrungen bei den Großkanzleien Linklaters und Freshfields sowie bei der Investmentbank Goldman Sachs. Er ist Schriftleiter der neuen Fachzeitschrift „Geldwäsche&Recht“ (GWuR) vom Deutschen Fachverlag und Autor beim Kommentar zum Geldwäschegesetz.

Das Event wird entsprechend der aktuellen Lage mit der Einhaltung der 2G Regeln stattfinden. Deshalb könnt ihr nur teilnehmen, wenn ihr entweder geimpft oder genesen seid.

Meldet euch gleich für das Event an – Wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Deutsch
English Deutsch