Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorstellung des Global Risk Reports mit MarshMcLennan

3. Mai @ 18:00 - 20:00

+++ BBK x MarshMcLennan+++
 
Liebe Mitglieder,

Wir sind täglich einer Vielzahl verschiedener Risiken ausgesetzt. Moderne Risiken sind für Menschen jedoch kaum zu erfassen. Sie entziehen sich unseren Sinnen und sind somit kaum greifbar. Das stellt nicht nur uns als Privatpersonen vor Herausforderungen, sondern insbesondere auch global agierende Unternehmen. Um sich in diesem zunehmend dynamischen und komplexen Umfeld sicher zu bewegen, unterstützt Marsh & McLennan Companies (MMC) Kunden in Bereichen wie Risiko, Strategie und Personal. Über die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman sind rund 78.000 Mitarbeiten und Mitarbeiterinnen beschäftigt.  

Eine wichtige Rolle für das Risikomanagement und die -beratung spielen die jährlich aktualisierten Ergebnisse des Global Risk Report. In diesem Report untersucht MMC gemeinsam mit der Zürich Versicherungen aktuelle Risiken auf globaler und nationaler Ebene. Die Erkenntnisse zu den bedeutenden Risiken der Bereiche: Wirtschaft, Umwelt, Geopolitik, Gesellschaft und Technologie werden jährlich im Rahmen des Weltwirtschaftsforums vorgestellt. Der Global Risk Report untersucht dabei die Wahrnehmung globaler Risiken durch Risikoexperten und weltweit führender Vertreter aus Wirtschaft, Regierung und Zivilgesellschaft. 

Wir freuen uns, dass Jonas K. Löser von MMC die Kernpunkte des Global Risk Reports vorstellen wird. Im Anschluss beleuchtet er die Hauptimplikationen der Ergebnisse für die Versicherungsbranche in Deutschland und berichtet über die Arbeit bei MMC. 

Jonas K. Löser ist Risikoberater und Dozent. An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg lehrt er im Bereich Risikomanagement. Der promovierte Sozialwissenschaftler ist Experte für Risikowahrnehmung. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hohenheim und am Zentrum für interdisziplinäre Risiko- und Innovationsforschung an der Universität Stuttgart und forschte und lehrte im Bereich Einstellungs- und Verhaltensforschung.  

Der Vortrag wird am 03.05.2022 um 18 Uhr beginnen. Wir freuen uns, die Events wieder in Präsenz durchführen zu können. Als Veranstaltungsort haben wir uns wieder für das “Hotel Berlin, Berlin” am Lützowplatz 17, 10785 Berlin, entschieden, das einigen ja bereits vom letzten Event bekannt sein könnte. Es wird auch wieder Getränke wie Kaffee, Tee und Softdrinks vor Ort geben.  

Wir freuen uns auf euch! 

Details

Datum:
3. Mai
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hotel Berlin
Lützowplatz 17
Berlin, 10785 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Deutsch