Investieren als Privatanleger

Investieren, Risikomanagement und Verhaltensökonomie sind Begriffe, die du nur von Banken und Fonds kennst? Geschichte kennst du aus der Schule? Du hast dich schon immer gefragt, wie man als Privatperson erfolgreich Geld anlegt?

In diesem Vortrag von Dr. David Bosch erfährst du, wie all diese Dinge zusammenspielen und bekommst einen Einblick, wie du dein Geld langfristig vermehrst und damit vielleicht sogar was für deine Altersvorsorge tust, ohne dabei auf die Rentenversicherung angewiesen zu sein. Neben verschiedenen Strategien und Hedging wirst du einen Einblick in historische Aspekte und Emotionen am Markt kriegen und das alles gespickt mit Anekdoten aus seinem Leben. Im Anschluss hast du noch Gelegenheit, deine Fragen an Dr. Bosch zu stellen.

Wann:  Donnerstag, der 16.05. um 17:00 Uhr

Wo: Hochschule für Wirtschaft und Recht,

Campus Schöneberg Raum B3.01

 

English
Deutsch English